Book now
Menü

Die X-BASH

Story

DocLX ist seit 1991 als Eventveranstalter tätig - nicht nur mit Abireisen für den gesamten deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland und Schweiz), sondern auch dank des Veranstaltens von mehreren tausenden Events (Clubbings, B2B Events, Clubs, etc.) sind wir seit 20 Jahren DIE größte Eventagentur Österreichs!

 

Mit Sitz im Wiener Innenstadtpalais Schönborn-Batthyány ist die Unternehmensgruppe als strategischer Partner des WienTourismus exklusiv für den Vertrieb der Vienna City Card, Österreichs erfolgreichster Touristenkarte, verantwortlich.

 

Zu den größten Eventproduktionen der Agenturgruppe unter der Leitung von Alexander Knechtsberger (Doc) zählen Europas größte Event-Abireise X-BASH, das mehrtägige Lighthouse Festival in Kroatien und Südafrika, der Tuesday4Club im U4, 2018 erstmals das eSports Festival, die Vermarktung des Erzbergrodeos, sowie Eventkonzeptionen und -umsetzungen für namhaftet nationale und internationale Konzerne.

 

Über 2 Millionen Gäste haben bereits Events von DocLX besucht und waren davon begeistert. Alleine 100.000 Nächtigungen bringt DocLX jährlich nach Kroatien auf die Halbinsel Lanterna und zählt damit zu einem großen Player am Touristiksektor der euch eine perfekte Veranstaltung garantiert.

 

Die 1991 von Knechtsberger gegründete Agentur wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award ausgezeichnet, ist Mitglied im Event Marketing Board Austria und TÜV zertifiziert.

DocLX goes Greece 1999
Die Legende beginnt mit 2 Abschlussklassen
DocLX 2000
Abfahrt zur ersten Red Pearl
DocLX Summer Splash 2001

DocLX geht Kooperation mit dem Reisebüro Tui die Reise ein. Gemeinsam wurde mit „ DocLX Summer Splash“ das Zeitalter der Mega Eventreisen eingeläutet.

DocLX war hier alleine für das gesamtes Eventkonzept (Erfinder Dr. Alexander Knechtsberger), welches es vorher in dieser Form noch nie gegeben hat und die bahnbrechende Idee war, verantwortlich.

DocLX war außerdem alleine für die Vermarktung und den Verkauf verantwortlich und damit die Initialzündung, dass die Werbewirtschaft an dieses Konzept geglaubt hat und seitdem alle großen Firmen das Programm dieser Reisen finanzieren (Red Bull, KroneHit, Inzersdorfer, ÖAMTC …).

2002
Der Doc und eines der ersten Pool Fotos (noch ohne X)
Greece 2003
Nur die Harten kommen in den Garten!
X-BASH 2004

X-BASH - Erstmals unter diesem Namen in den Klassen bekannt. 3.000 Maturanten schwärmten von X-BASH und der Qualität des Magic Life Hotels

Best time of my life!

X-BASH 2005

X-BASH verdoppelt sich, fast ganze Bundesländer fahren auf X-BASH!

Legend - Wait for it - Dary!

X-BASH 2006
X-BASH, erstmals mit zwei Locations auf zwei verschiedenen Kontinenten!
X-BASH 2007
The Legend must go on!
X-BASH 2008
TRUST THE LEGEND
X-BASH 2009
Live Act: Katy Perry
X-BASH 2010
Never change a winning Team! Records are made.
X-BASH 2011
Every day I'm shuffelin'!!!
X-BASH 2012
Shipping through Zypern
X-BASH 2013
White Wedding @ the Beach
X-BASH 2014
The year of hot nights
X-BASH 2015
Legendary sunrises
X-BASH 2016
Escalation in Turkey
X-BASH 2017 - Europas legendärste Abiturreise
Europas legendärste Abiturreise
X-Bash 2018 - Unfassbare Momente
Unfassbare Momente
X-Bash 2019
Mainstage DIREKT AM MEER

And going on and on ...

Die Crew